Kinder-Turnfest Bad Endorf und Obb. Tu-Ju-Treffen in Ampfing 2016

15 Mädchen nahmen im April am Kinder- und Jugendturnfest in Bad Endorf teil. Dort mussten sie im Geräteturnbereich (Boden, Balken, Sprung und Reck) Pflichtübungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden bewältigen. Dabei erreichten sie viele erste, zweite und dritte Plätze.

Einige Wochen später fuhren Martina Adrians und Sabine Kaiser mit 2 Mannschaften (je 10 Mädchen) zum Obb. TuJu Treffen nach Ampfing. Dort nahmen sie am Gruppenturnwettstreit teil. Dabei erreichte die jüngere Gruppe den 13.Platz von 15 Mannschaften und die Großen den 9. Platz von 16, in ihrer jeweiligen Wettkampfklasse. Wir hatten alle viel Spaß und kamen nach 2 Nächten am Sonntag wieder nachhause. Leider konnten 2 Mädchen nicht teilnehmen, eine wurde schon vorher krank und die andere verletzte sich beim Einturnen.

 

img_0498 img_0605 img_0611 img_0382

Fotos: Kaiser