Loading…

Neuigkeiten zum Jahresbeginn

Sportmöglichkeiten in Coronazeiten

Eine aktuelle Übersicht über die Sportmöglichkeiten des Vereins und die gültigen Coronaregeln ersehen Sie auf der Homepage. Derzeit sind verschiedene Angebote im Bereich Gymnastik und Turnen für Kinder und Erwachsene am laufen. Kinder und Jugendtrainings im Fußball sind nach den Weihnachtsferien schon vereinzelt gestartet nach den Winterferien. Das Herrentraining der Fußballer wird in Kürze starten. Tischtennis ist so gut wie vollständig im Trainingsbetrieb. Das Stockschießen ist je nach Witterung zu den Trainingszeiten auch unter den gegebenen Regeln möglich und wird rege genutzt. Ebenso geöffnet haben mit den gültigen Regeln entsprechend Sportheim und Stockhäusel.

Neugründung Herrenmannschaft Tennis

Wenn man einen Gewinner nennen kann zu Corona Zeiten ist sicherlich die Sportart Tennis zu nennen. Die Plätze waren regelmäßig gut besucht von Interessierten und bestehenden Mitgliedern im vergangenen Jahr und die Abteilung hat einen guten Zuwachs an Neumitgliedern die dem Tennis zukünftig auch treu bleiben wollen.Aus der letztjährigen Möglichkeit des freien Spiels für alle Gemeindebürger hat sich nun eine Tennismannschaft im Herrenbereich mit 12 gemeldeten Spielern im Alter zwischen 30 und 40 Jahren gebildet die zukünftig zum Start in der Chiemgau Hobbyrunde am Ligenbetrieb teilnehmen wird. 

Invest in die Zukunft

Die Maßnahmen des Sportvereins zur Neuanlage der Stockbahnen und Austausch der Flutlichtanlage sind so gut wie abgeschlossen. Es können sowohl die Stockbahnen als auch das Flutlicht für die Fußballer bereits verwendet werden. Ein ausführlicher Bericht folgt im nächsten Gemeindeblatt.

Faschingstreiben am Faschingssamstag

Bereits im Oktober letzten Jahres haben wir uns dagegen entschieden unsere Faschingsparty mit Rockwave am kommenden Faschingssamstag Ende Februar abzusagen. Ebenso haben wir uns dazu entschieden in der Halle den Kinderfasching nicht durchzuführen, was auch unter den aktuellen Voraussetzungen nicht sinnvoll umzusetzen wäre. Wir arbeiten aber momentan an einer Idee und Hygienekonzept für eine Möglichkeit eines Kinderfaschings am Faschingssamstag im Freien. Leider können wir auf Grund der derzeitigen Situation und Auflagen noch kein Aussage dazu treffen wie und ob es stattfinden kann. Evtl. können wir dies auch erst ein oder zwei Wochen vorher. Dennoch werden wir versuchen zumindest in einem bestimmten Rahmen unseren Kindern eine gewisse Faschingsgaudi zu bieten. Dies werden wir dann entsprechend kommunizieren. In 2023 wollen wir aber alles hinter uns lassen und wieder wie gewohnt den Kinderfasching und die Party in der Sporthalle durchziehen.

Information aus dem Sportheim

Nach geschätzt zehn Jahren mussten wir uns wieder daran wagen und das Wort Bierpreiserhöhung in Betracht zu ziehen. Steigende Preise in allen Bereichen insbesondere an den Getränken (10% im Gastrobereich) selbst haben uns dazu bewogen diese mit dem Start des Jahres anzupassen. Um 30 Cent wird das Bier nun anstatt € 2,40 nun € 2,70 kosten im Sportheim auch die Nichtalkoholischen Getränke haben wir angepasst. Wir bitten Sie weiterhin unsere Vereinsgaststätte im neuen Jahr wieder verstärkt zu nutzen und vorbeizukommen.  

Mithilfe im Sportverein

Der Sportverein mit seinen mehr als 700 Mitgliedern und ca. 50 Ehrenamtlichen benötigt immer wieder ehrenamtliche Mitarbeit auf allen Ebenen und würde sich freuen wenn Sie uns unterstützen können. Egal ob als Übungsleiter, Administrative Tätigkeiten, Jugendarbeit, Mithilfe bei Veranstaltungen oder Öffentlichkeitsarbeit auf Hauptvereins oder Abteilungsebene. Wir würden uns freuen wenn Sie uns unterstützen und sich verwirklichen wollen. Einfach melden unter 08039 1708, Jürgen Gartner, vorstand123(at)djksv-griesstaett(dot)net oder den Abteilungsleitern.