Loading…

Schafkopfturnier DJK SV Griesstätt – Sieg bleibt in der Familie!

Das 3. Schafkopftunier des DJK SV Griesstätt war wieder eine gemütliche und lustige Zusammenkunft. Aus Nah und (viele aus) Fern, u.a. aus Schonstett, Wasserburg, Rosenheim, Feilnbach und Kolbermoor, kamen die „Kartler“ ins Sportheim an der Schmiedsteige. Vor Beginn des Turniers wurde fieberhaft nach zwei Teilnehmer gesucht, damit noch vollbesetzte Tische von jeweils vier Kartenspieler zusammen kamen und so keiner nach Hause fahren müsste. Der Schiedsrichter Benjamin Baumgartner sprang schon mal kurzfristig ein und gleich danach war Rupert Arnold bereit um vorbeizukommen.

Dieser Einsatz (die Couch gegen das Kartenspiel einzutauschen) wurde belohnt, indem Rupert Arnold seinen Bruder Georg Arnold, den Gewinner der letzten beiden Turniere, ablöste. Der Sieg blieb somit in der Familie und war ihm mit + 60 Punkten gewiss, gefolgt von Ralph Eser mit + 45 Punkten und Rudi Schnell mit + 39 Punkten. Über den Schneiderpreis gefreut hat sich Martin Stadler aus Amerang, aktiver Fußballer des DJK SV Griesstätt. Den Schneiderpreis sponserte Freddy Bauer, selbst Teilnehmer am Turnier.

Neben den Geldpreisen für die ersten Drei, gab es natürlich auch Tischpreise. Für den Erstplatzierten ein schönes Stück Lendenbraten, für den Zweiten einen großen Wurstring, der Dritte bekam ein Sixpack Bier, gesponsert vom Flötzinger Bräu Rosenheim. Auch der Letztplatzierte ging nicht leer aus und bekam als Trostpreis noch eine Tafel Schokolade, neben dem Päckchen Karten, mit auf dem Nachhauseweg.

Beste Frau in dem Turnier war Martha Vollhamer, gefolgt von Irmi Spiel und Monika Brandl. Sie erhielten alle noch zusätzlich einen Damenpreis und wurden so für ihr Mitspielen doppelt belohnt. Alle Teilnehmer haben ihr Kommen für das nächste Jahr bereits angekündigt.

 

 

Foto von links nach rechts:

Rudi Schnell, Ralph Eser, Martin Stadler, Rupert Arnold und Benjamin Baumgartner

 

Foto/Text: M. Baumgartner