Loading…

Dartturnier im Sportheim

Am 16.02.2024 fand nach 3-jähriger Pause wieder ein Dartturnier im Sportheim des DJK-SV Griesstätt statt. Bereits zwei Wochen vor Anmeldeschluss waren die Anmeldezahlen weit über den erwarteten Teilnehmern, sodass der komplette Turnierbaum umstrukturiert werden musste. Schlussendlich fanden 49 Teilnehmer*innen den Weg ins Griesstätter Sportheim.

Die Gruppenphase wurde in sechs bzw. sieben Teilnehmer starken Gruppen auf acht Dartscheiben im Modus „best of 3“ gespielt.

Die beiden Besten je Gruppe konnten sich für das anschließende Achtelfinale qualifizieren, welches, wie auch das Viertelfinale, im Modus „Best of 5“ ausgetragen wurde. Im Halbfinale wurde der Modus auf „Best of 7“ geändert.

Nach über sechs Stunden voller packender hochklassiger Spiele wurde das Finale im Modus „Best of 9“ von Ben Deinwaller und Thomas Ganslmeier bestritten, welche sich gegen den letztmaligen Sieger Martin Lenz bzw. Stefan Baier durchsetzen konnten.

Den Wanderpokal, einen Geschenkkorb von Naturkost Thaller sowie einen Gutschein von SK-Dart Schechen und somit den Turniersieg konnte sich nach einem spannenden Finale Ben Deinwallner sichern.

Die Turnierleitung um Nadine Baumgartner, Lukas Kehrer und Jakob Wegner sowie der gesamte Verein des DJK-SV Griesstätt bedankt sich nochmals bei allen Teilnehmern und freut sich bereits auf das nächste Turnier!

Von links nach rechts: 4. Stefan Baier, Organisator Jakob Wener, 3. Martin Lenz, Organisator Lukas Kehrer, 1. Ben Deinwallner, 2. Thomas Ganslmaier