Loading…

Eine erfolgreiche Tennissaison neigt sich dem Ende entgegen

Es ist wieder ordentlich etwas los auf unseren drei Sandplätzen. Kaum einen Tag blieben sie in den letzten Monaten ungenutzt. Die starke Nutzung führte dazu, dass sogar ein Online-Reservierungssystem erfolgreich eingeführt werden konnte.

Um dem Tennisspielen etwas Wettkampfcharakter einzuhauchen, nahmen 13 gemeldete Spieler der Herren diesen Sommer an der Chiemgau-Hobbyrunde teil. Innerhalb einer aus sieben Mannschaften bestehenden Gruppe wurde ein Meister gesucht. Nach sechs Spieltagen, die jeweils aus sechs Einzeln und drei Doppeln bestanden, setzte sich ungeschlagen der DJK Kammer durch. Für den DJK SV Griesstätt sprang am Ende ein zufriedenstellender vierter Platz heraus. 

Etwas Lehrgeld wurde natürlich auch bezahlt, was die Motivation für eine erneute Teilnahme im nächsten Jahr jedoch nicht schwächt. Mit etwas mehr Erfahrung im Wettkampfmodus wäre der eine oder andere zusätzliche Sieg durchaus möglich gewesen. Am Ende überwiegen aber die lustigen Spieltage und spannenden Matches auswärts (Gegner: TSV Schnaitsee, TSV Heiligkreuz, TSV Grabenstätt) sowie auf heimischem Geläuf (Gegner: TSV Soyen, TSV Palling, DJK Kammer). 

Die Damen stellten dieses Jahr noch keine Mannschaft, erfreuten sich aber ebenso wie die Herren an großem Zuwachs, wodurch eine Teilnahme an der Damen-Chiemgau-Hobbyrunde wahrscheinlicher wird. Unterstützt wurden die Damen diese Saison von Irene Lindner, die sich sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen angenommen hat, und wertvolle Tipps und Übungen an alle Leistungsgruppen weitergeben konnte.

Neben der Hobbyrunden-Meisterschaft wurde dieses Jahr erstmalig auch eine interne Vereinsmeisterschaft ausgetragen. 

Insgesamt 19 Spieler, gemischt aus „alten Hasen“ und   Neuzugängen, stellten sich der Herausforderung. Nach 36 Gruppenspielen, 8 K.o.-Spielen und 14 engen Champions-Tie-Breaks war schlussendlich der Vereinsmeister gefunden.

Am Ende setzte sich bei Kaiserwetter Flo Schrambke gegen Viktor Wahlandt in einem packenden Finalmatch durch. Erst der Champions Tie-Break brachte die Entscheidung. Gratulation noch mal auf diesem Wege an Flo zum 1. Vereinsmeistertitel! Rang Drei ging im kleinen Finale an Marco Inninger, der gegen Michi Maier ebenfalls erst im Champions Tie-Break  die Oberhand behielt.

Viele der Spiele waren gut besucht. Vielleicht auch, um den ein oder anderen Gegner näher zu studieren.

Insgesamt war die Vereinsmeisterschaft ein Riesenspaß, bei dem auch mal andere Matchpartner als üblich auf der gegenüberliegenden Netzseite standen.

Die erfolgreiche Saison weckt bereits jetzt schon Freude auf eine weitere!

Schreibe einen Kommentar