Loading…

Jahreshauptversammlung des Sportvereins DJK Griesstätt

Volle Kraft voraus mit drei neuen Vorstandsmitgliedern!

 

Griesstätt – Ein volles Sportheim konnte Vorstand Jürgen Gartner zur Jahreshauptversammlung des DJK Sportvereins begrüßen. Neben dem Ehrenvorsitzenden Günther Lindner und Bürgermeister Robert Aßmus konnte Gartner den Vizepräsidenten des DJK Sportverbandes der Erzdiözese Herrn Konrad Mack begrüßen.

In seinem visualisierten Tätigkeitsbericht konnte Gartner über das vergangene Vereinsjahr berichten. Neben diversen Veranstaltungen, wie einem zweitägigem Workshop mit einem externen Berater für die Vorstandsarbeit, der Teilnahme sowie eigenen Durchführung von Sitzungen und der Ausrichtung der Faschingsbälle, des Schafkopfturniers sowie dem Ehrenamtsausfluges mit 41 Ehrenamtlichen nach Kitzbühel zum Hahnenkammrennen, waren vor allem die Suche nach neuen Ehrenamtlichen für die scheidenden Vorstandsmitglieder im Vordergrund der vergangenen 12 Monate.

Jugendleiterin Susi Tiller blickte in Ihrem Bericht auf den Themenabend „Häusliche Gewalt erkennen“ für Übungsleiter im Verein im vergangen Juni zurück. Nach einer nun anstehenden Babypause werden im kommenden Jahr wieder Aktivitäten in Angriff genommen.

In den einzelnen Rückblicken der sechs Sparten berichteten die Abteilungsleiter ausführlich von Ihren Abteilungen. Neben der Teilnahme an den Seniorenweltmeisterschaften im Tischtennis in Las Vegas oder dem Bundesturnfest der Abteilung Gymnastik oder der Ausrichtung des Skikurses bzw. des Fußballcamps mit jeweils mehr als 80 Teilnehmern, waren vor allem die Spielbetriebe und Kurse neben den gesellschaftlichen Ereignissen der einzelnen Abteilungen die wesentlichen Inhalte.

Karl Beinrucker präsentierte in gewohnt souveräner Form den Kassenbericht, den Mitgliederstand gab er derzeit mit 755 Mitgliedern an. Das Ergebnis der Kassenprüfung trug Wolfgang Breu vor, der dann auch die Entlastung durchführte.

Zentraler Punkt waren die Neuwahlen die von Bürgermeister Aßmus geleitet wurden. Verabschiedet wurden mit dem 3. Vorstand Stefan Burger, Schriftführerin Christine Kaindl auch Urgestein und Gründungsmitglied Karl Beinrucker der nach mehr als 30 jähriger Vorstandsarbeit hauptsächlich als Kassier in den Ruhestand ging. Gartner verabschiedete die drei mit persönlichen Worten und Präsentkörben, wobei Burger und Kaindl weiterhin im Vereinsausschuss tätig bleiben. Neu gewählt wurden als 3. Vorstand Josef Ott, Kassier Lorenz Loher und als Schriftführer stellt sich Florian Spötzl für die nächsten 2 Jahre zur Verfügung. Als Revisor wurde neben Philip Brück, Martin Abt neu für den scheidenden Wolfgang Breu gewählt.

Ohne Einwände konnte der Haushalt für das kommende Jahr verabschiedet werden. Im Anschluss standen die Ehrungen für die langjährigen Vereinsmitgliedschaften der anwesenden Mitglieder an. In seinem Ausblick gab Gartner an, dass weiterhin viel Arbeit ansteht. Ein Schwerpunkt der Themen für die neue Vorstandschaft wird im folgenden Jahr die Stärkung des wirtschaftlichen Geschäftsbetriebes sein. DJK Vizepräsident Mack sprach abschließend der Versammlung noch seine positiven Eindrücke des Abends aus und bescheinigte dem Verein eine äußerst solide Arbeit.

 

 

 

3650a Bild aus der Versammlung

 

 

3661a der scheidende Kassier DJK SV Griesstätt „Urgestein“ Karl Beinrucker

 

 

3680a Vorstand Jürgen Gartner mit dem Vizepräsidenten des DJK Sportverbandes der Erzdiözese Konrad Mack

 

 

3682a die neu gewählten Revisoren Philip Brück und Martin Abt

 

 

3686a die geehrten für langjährige Mitgliedschaft Gerhard Kaiser, Günther Lindner, Wolfgang Breu, Florian Spötzl, Gertraud Neumaier, Michael Jaworski und Nadine Baumgartner (v.l.)

 

 

3690a die neugewählte Vorstandschaft Jürgen Gartner, Michaela Baumgartner, Josef Ott, Florian Spötzl und Lorenz Loher (v.l.)

 

Bilder / Text: Jürgen Gartner