Loading…

Einladung zur Abteilungsversammlung Fußball – mit Wahlen – am 20.05.2021 – 20:00 Uhr

Mittlerweile liegt der aktive Spielbetrieb, der uns als Sportverein in der Abteilung Fußball verbindet, schon viele Monate zurück. Einschränkungen in diesem Ausmaß hätte man sich vor 16 Monaten noch nicht vorstellen können. Die sozialen Kontakte die man durch einen Verein hat mussten sehr leiden. Auch die offzielle Seite des Vereins hat sich in dieser Zeit Gedanken gemacht wie eine Jahreshauptversammlung und die Abteilungsversammlungen durchgeführt werden können. Der Gesetzgeber musste auch reagieren, viele Vereine in Deutschland müssen Wahlen oder Beschlüsse fassen. Durch eine temporäre Gesetzesänderung wurde es ermöglicht die notwendigen Versammlungen auf dem Wege der elektronischen Kommunikation abzuhalten – in unserem Fall als Online Meeting per Microsoft Teams. Auch bei uns stehen die turnusmäßigen Wahlen der Abteilungsleitung an.

Auf diesem Weg darf ich euch dazu einladen:

Am 20.05.2021 findet die Abteilungsversammlung zum ersten mal auf Wege der elektronischen Kommunikation statt. Beginn ist 20:00 Uhr.

Beitreten zur Versammlung kann jedes Mitglied des Vereins mit einem Klick auf diesen Link: Teams Sitzung zur Abt. Versammlung

Bitte beachtet, dass ihr per App (Microsoft Teams) oder per Edge, Chrome oder Firefox beitreten könnt. Am Tablet oder Handy funktioniert die Microsoft App am besten, am Rechner kann man ohne Installation über den Browser zugreifen.

Außerdem ist gewünscht, dass sich jeder Teilnehmer etwa 10 Minuten vor Versammlungsbeginn einwählt.

Bei der Einwahl als Gast muss ein Name angegeben werden. Als Name für das Meeting MUSS der wirkliche Name angegeben werden. Der Teilnehmer landet dann in einem Wartebereich, wenn der Name akzeptiert wird, führt ein Administartor die Weiterleitung in das Meeting aus.

Mit sportlichen Grüßen

Abteilungsleiter Christoph Bauer und Schriftführer Florian Spötzl