Loading…

Erfolgreiche Auswärtsfahrt zum TSV Heiligkreuz

Bei sommerlichsten Temperaturen trat die Hobbyrunde ihre erste Auswärtsfahrt überhaupt zum TSV Heiligkreuz an. Da auf der wirklich tollen Anlage leider nur zwei Plätze zur Verfügung standen stellte man sich auf einen langen Tennistag ein. Unsere beiden bestgesetzten Viktor Wahlandt und Stefan Burger mussten als erstes in ihren Einzeln ran. Sehr kontrolliert und ungefährdet konnte Viktor den ersten Punkt für‘s Team einfahren. Stefan hatte zu Beginn Mühe gegen den stark spielenden Gegner. Mit 2:6 ging der erste Satz doch deutlich und rasch an den Gegner. Doch dann drehte Stefan das Spiel auf links. Die Bälle gewonnen an Länge und Präzision und plötzlich hatte der Gegner Schwierigkeiten und Stefan fuhr den zweiten Satz mit 6:2 ein und egalisierte damit den Satzstand. Beim Champions Tie-Break stockte den Zuschauern mehrmals der Atem. Es ging hin und her. Einen kühlen Kopf bewahrend konnte Stefan mit 15:13 den Tiebreak für sich entscheiden und den zweiten Punkt einfahren. Wichtige Kiste!

Dann ging es los für unsere Tennisneulinge. Marco gesetzt an Drei und Tobias an Vier mussten gegen zwei erfahrene Tennisspieler ran. Tobias hatte anfänglich Probleme mit dem erfahren spielenden Gegner. Mit Wille kam er aber stark zurück und musste sich erst im Tiebreak knapp geschlagen geben. Schade. 

Marco, noch etwas knie-gehandicapt, konnte sich über den Champions Tiebreak den dritten Punkt ergattern. 

Matthias erging es leider nicht so gut, sodass der zweite Punkt somit an den Gegner ging. 

Im letzten Einzel des Tages ging unser „Andre Agassi“, Martin Poli Polatzky, ins Rennen. Mit geliehener Sonnenbrille und neuem Griffband, gesponsert vom Gegner, ging es auf den heißen Sand. Poli spielte äußerst geduldig und zwang den Gegner immer wieder zu eigenen Fehlern. Cool fuhr er den vierten Einzelpunkt nach Hause sodass wir mit einem 4:2 in die drei abschließenden Doppelpartien starten konnten. 

Ohne Verpflegungspause ging es für Poli (er hätte so gerne wenigstens a kalte Halbe als Pausentee gehabt – verständlich bei den Temperaturen) mit Stefan direkt los im Doppel. Stark kämpfend fuhren sie den Punkt zum Tagessieg ein! Im ersten Auftritt überhaupt avancierte unser Poli somit zum Matchwinner des Tages! Ganz großes Tennis!

In unseren anderen beiden Doppeln mussten wir uns  nämlich leider geschlagen geben. Umso wichtiger war der Punkt von Stefan und Poli!

Bei bester Verpflegung ging ein schöner Tennistag zu Ende. Toll, dass wir auch am zweiten Spieltag den zweiten Sieg einfahren konnten 🙂 

Danke an den TSV Heiligkreuz für den gelungenen Tag und die tolle Verpflegung!

Text, Fotos: Marco Inninger

Schreibe einen Kommentar