Loading…

Fußballcamp in Griesstätt war wieder ein voller Erfolg

Im diesjährigen Griesstätter Ferienprogramm war das Fußballcamp des DJK SV wieder ein gut besuchter Bestandteil. Wie schon die Jahre zuvor wurden alle Details bestens vorbereitet, deshalb könnten die neun Betreuer ihren Fokus an den zwei Tagen auf das Hauptthema, Spaß am Fußball und anderen Ballspielen legen. Unterstützung gab es von Spielern der A- und B- Jugend. Die 61 Teilnehmer, darunter 5 Mädls genossen die Zeit am Sportplatz. In einheitlichen T-Shirts, gesponsort von Maier Autoglas fühlten sich die Kinder wie eine große Mannschaft.

Auch in der von Auto aus Weinzierl bereitgestellten Hüpfburg wurde viel Gelacht und Gescherzt. Versorgt wurden allesamt, wie gewohnt von Mischi Baumgartner, der fürsorglichen Sportheimwirtin. Für zwischendurch und als Nachspeise gab es frisches Obst vom Rewe in Kiefersfelden. Das Wetter spielte die meiste Zeit mit, nur am zweiten Tag gab es zwischendurch Regen, was den Spaß der Kinder nicht schmälerte. Danke an alle Helfer und Sponsoren die dieses Event ermöglicht haben. Auch einen Dank an den Schirmherr, Diakon Simon Frank.

Text: Florian Spötzl

Fotos: Dennis Föhr