Loading…

Kreisklassen Legenden zu Gast bei den Griesstätter All(t) Stars

Lange wurde überlegt und geplant bevor es „offiziell“ verkündet wurde. Das organisatorisch äußerst aufwendige Abschiedsspiel zu Ehren von vielen alten DJK SV Fußballern und deren Trainern, die großteils schon vor Jahren ihre Schuhe an den Nagel gehängt haben oder hängen mussten, konnte tatsächlich stattfinden. Organisatorisch war die Umsetzung nicht einfach, weil die gegnerische Mannschaft eine Zusammenstellung aus vielen alt bekannten „Dauergegnern“ aus vielen verschiedenen Mannschaften des Umkreises bestand. Die sogenannten „Kreisklassen Legenden“, die so noch nie zusammen in einer Mannschaft zusammengespielt hatten bestanden aus Spielern aus Edling, Vogtareuth, Waldhausen, Rott, Ramerberg, Babensham, Schechen, Schonstett, Oberndorf und Forsting.

Christoph Bauer, Michael Maier, Peter Maier, Christoph Inninger und Charly Wimmer waren die Hauptorganisatoren der bisher noch nicht dagewesenen Veranstaltung der Fußball Abteilung. Unterstützt bei der Umsetzung wurden sie dankenswerter Weise von vielen momentan aktiven Fußballern der Herrenmannschaft.

Am 25.06. war es dann soweit, der Fußballplatz war mit einer Ehrentribüne, Grillstation und Getränkeverkauf präpariert. Auf dem Rasen war ein roter Teppich ausgelegt. Viele Biertisch Garnituren waren aufgestellt. Die alt bekannten Fußballer begrüßten sich schon vor der Partie inning, da jedem bewusst war, dass diese Zusammenstellung das erste und letzte Mal zusammenkommen würde. Obwohl die All(t) Stars eine deutliche Niederlage einstecken mussten, hatte jeder einzelne Spaß an diesem Spiel und die ein oder andere schöne Aktion auf beiden Seiten, war für die etwa 200 Zuschauer dann doch zu bewundern. Das Ehrentor zum zwischenzeitlichen 1:2 von Griesstätter Rekordtorschützen Josef Ott war wohl das Highlight und wurde von allen Zuschauern lautstark bejubelt.

Die Feierlichkeiten nach dem Abpfiff durch Schiri Hans Jürgen Buscheck, der an diesem Tag auch seine Schiedsrichter Karriere beendete, dauerten noch länger an. Das Wetter und die Stimmung war perfekt, um das äußerst gelungene Event ausklingen zu lassen. Zuspruch kam auch von allen Kreisklassen Legenden, wobei von einigen Seiten schon angekündigt wurde, das Format kopieren zu wollen. Ein besseres Abschiedsspiel kann man sich als Fußballer wohl kaum vorstellen.

Schreibe einen Kommentar